v.l..: Sophie Schuster, Lilith Maitra, Thomas Stöckle, Amy Arbinegr, Sophia Krull, Chloe Emanga Noupué

Aktuelle News

30.07.19

Fünf Ludwigsburgerinnen für den Landeskader nominiert!

Einen starken Auftritt legte die Ludwigsburger Vertretung beim Sichtungs-Wochenende für die Jahrgänge 2006 und jünger aufs Parkett. Gleich in voller Mannschaftsstärke konnten sich die Schützlinge von Heimtrainer Thomas Stöckle für die Landesauswahl empfehlen. Und so erhielten Amy Arbinger, Sophia Krull, Lilith Maitra, Chloé Emanga Noupoué und Sophie Schuster die Nominierung von Landestrainer Christian Berkes. Sie alle waren in der zurückliegenden Saison Leistungsträgerinnen des U14 Regionalliga-Teams. Das gilt insbesondere für die jüngste im Bunde, Sophie Schuster (2007), die als nominelle U12-Spielerin auch bereits in der höchsten U14-Spielklasse einen zweistelligen Punkteschnitt erzielen konnte. Zusammen mit 11 weiteren gesichteten Spielerinnen geht es für die fünf Ludwigsburgerinnen Ende August weiter mit dem nächsten BBW-Lehrgang. Glückwunsch zur Nominierung!