Aktuelle News

09.10.18

Gute Leistung bringt ersten Saisonsieg

Im Heimspiel gegen die Mannschaft des TSG Söflingen konnten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag verdient mit 83:73 (41:35) durchsetzen.

Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt in Wieblingen war es ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis für das junge Team von Trainer David Gale. Im Duell mit erfahrenen Gästen aus Söflingen kamen die Hausherren in der Rundsporthalle zwar nur langsam ins Spiel, nach dem 22:22 Gleichstand zum Ende des ersten Viertels, gab es in den zweiten zehn Minuten den ersten Ludwigsburg Zwischenspurt. Da man sich vor allem in der Verteidigung deutlich steigern konnte, setzten sich die BSG’ler bis zur Halbzeitpause auf 41:35 ab.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein hartumkämpftes Spiel auf Augenhöhe, wobei es den Gastgebern gelang ihre Führung erfolgreich zu verteidigen. Auch in der Schlussphase behielten die Gale-Schützlinge die Nerven, um am Ende einen verdienten 83:73 Heimsieg einfahren zu können. Durch den ersten Saisonsieg steht das BSG-Team nach zwei Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz punktgleich mit Wieblingen auf dem 6. Tabellenplatz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 21, Hukporti 18, Herzog 15, Jung 8, Johannes Patrick 8, Kunzi 8, Blunt 5, Margaritis 0, Jacob Patrick 0, Santana Mojica 0, Kostovic 0, Bruce 0