Aktuelle News

15.01.15

Heimniederlage zum Start ins neue Jahr

Mit dem Duell gegen den Tabellenführer aus Keltern ging es für die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Dienstagabend ins Jahr 2015. Am Ende musste man in der Innenstadtsporthalle eine deutliche 57:80 (30:43) Niederlage einstecken.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (13:17) konnten sich die Gäste aus Keltern im zweiten Spielabschnitt erstmals absetzen und gingen mit einem 13-Punkte Polster in die Halbzeitpause. Angeführt von Marina Steidl (20) und der ehemaligen Ludwigsburgerin Leonie Elbert (18) war der Tabellenführer auch im zweiten Durchgang die bestimmende Mannschaft und konnte sich im Verlauf des dritten Viertels weiter absetzen, sodass die Barockstädterinnen am Ende eine deutliche 57:80 Niederlage hinnehmen mussten. Damit seht die Mannschaft von Trainer Samuel Sanchez in der Tabelle weiterhin auf dem zehnten Platz.

Für die BSG spielten: Oszfolk (15), Schüler (13), Banozic (9), Widmaier (6), Geiger (5), Stöckle (3), Kolb (2), Stein (2) und Stenzel (2).