Aktuelle News

20.10.14

Heimniederlagen für Regionalligateams

Wieder keine Punkte gab es am Wochenende für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg. In der heimischen Rundsporthalle mussten sich die Herren am Samstagnachmittag der ratiopharm akademie aus Ulm mit 73:82 (38:36) geschlagen geben, ehe am Abend die Damen gegen die SG Heidelberg-Kirchheim eine 32:50 (18:24) einstecken mussten.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Head Coach Daniel Nelson am Samstag auf Sean Flood und Daniel Hämmerl zurückgreifen und nahezu in Bestbesetzung antreten. Im Heimspiel gegen Ulm entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der die Barockstädter mit einer knappen 38:36 Führung in die Pause gingen. Im dritten Viertel konnte Ludwigsburg seinen Vorsprung weiter verteidigen und bis nach 30 Minuten auf sechs Punkte Differenz ausbauen (59:53). Im Schlussabschnitt ließen die BSG’ler dann aber besonders in der Verteidigung deutlich nach und so konnte das Team der ratiopharm akademie nach und nach die Kontrolle übernehmen. Letztlich hatten die Hausherren den „Spatzen“ in der Endphase nichts mehr entgegenzusetzen und so musste man am Ende eine 73:82 Heimniederlage einstecken.

Für die BSG spielten: Kutzschmar (25), Schüler (11), Kardauskas (9), Flood (6), Lang (6), Schmitz (6), Skaistlauks (5), Prahst (3), Altenbeck (1), Mandic (1), Hämmerl (0) und Seric (0).

Am Abend bekamen es die Ludwigsburger Damen in der Rundsporthalle mit der SG Heidelberg-Kirchheim zu tun. Im Duell zweier bis dahin noch siegloser Teams taten sich beiden Mannschaften schwer einen Rhythmus in der Offensive zu finden und so entwickelte sich von Anfang an ein zäher Kampf um jeden Ball. Die Gäste aus der Kurpfalz hatten dabei zur Halbzeitpause knapp mit 24:18 die Nase vorn und im dritten Viertel konnte diese Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Bei den Gastgeberinnen lief nun überhaupt nichts mehr zusammen und so enteilte Heidelberg-Kirchheim bis zum Start des Schlussabschnitts bereits vorentscheidend auf 41:22. Die letzten zehn Minuten konnte das BSG-Team dann zwar knapp für sich entscheiden, letztlich war das aber nur noch Ergebniskosmetik, sodass am Ende eine 32:50 Heimniederlage zu Buche stand.

Für die BSG spielten: Banozic (9), Widmaier (6), Stöckle (5), Geiger (4), Oszfolk (4), Stenzel (2), Himmeldirk (2) und Stein (0).