Aktuelle News

02.02.23

“Herr, schmeiß Kraft ra!”

Die leichte Abwandlung eines schwäbischen Stoßgebets bringt den größten Störfaktor für die Entfaltung des Spiels der BSG Basket Ladies auf den Punkt. Seit Wochen fehlen nicht nur Topscorerin Shantrell Moss, sondern auch mindestens drei bis vier weitere Leistungsträgerinnen im Wechsel. Das trotzdem immer hoch motivierte Team hat zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen lassen, konnte aber auch schon lange keinen Sieg mehr einfahren. Es gilt also verschärft: Alle Kraft voraus!

Mit der TS Jahn München ist am Samstag um 18.30 Ihr ein Team in der Rundsporthalle zu Gast, gegen das die Ladies in der Hinrunde zwar klar gewinnen konnten, das nun aber breiter aufgestellt ist. Zum teils Erstliga-erfahrenen Dreigestirn Spatzier/Kambach/Viscovic kommen nun noch Siebert und Borsutzki hinzu, die zweistellig scoren. „Wir stecken mitten in den Wochen der großen Herausforderungen. Das gilt vor allem für unsere jungen WNBL Spielerinnen, die schon unter der Woche im Einsatz waren und ihre Aufgabe sehr gut gelöst haben“ lobt Coach Kiersz. „Wir werden alles geben, um uns endlich wieder für die harte Arbeit belohnen zu können“.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TS Jahn München ist am Samstag, 4. Februar um 18.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Foto H. Kutzschmar