Aktuelle News

11.11.22

High Noon in Heidelberg

Am Sonntag um 12.00 Uhr gilt’s: Die beiden ungeschlagenen Teams der Young BSG Basket Ladies und der Basket-Girls Rhein-Neckar treffen in Heidelberg aufeinander. Die Begegnung hatte es schon immer in sich, auch in der letzten Saison hatte jedes Team einmal die Nase vorn. Mit Fritzi Raubach, Miriam Diala und Anna-Lisa Wuckel stehen für Heidelberg gleich drei Top-Ten Scorerinnen auf dem Feld, nahezu alle anderen können aber auch zweistellig. Die Young Ladies müssen sich in Sachen Scoring keinesfalls verstecken, Joanna Scheu, Sedra Mamo, Chloé Emanga Noupoué und Lilith Maitra ebenfalls ein durchschnittlich zweistelliges Quartett. Die vier sind aber auch nicht alleine, die Statistik weist für das Team von Headcoach Cäsar Kiersz einen insgesamt leicht höheren Punkteschnitt (78:76) aus. “Ansatzpunkt für uns muss sein, dass auch die Defense früh präsent ist” so der Coach “und dass wir schnell in unseren Rhythmus finden.” Das war zuletzt gegen München und in den Trainingseinheiten unter der Woche ein Thema. “Wir erwarten ein hartes Spiel und freuen uns auf die Herausforderung”. Tipp-off für das Auswärtsspiel der Young BSG Basket Ladies ist Sonntag, 13.11.2022 um 12.00 Uhr in Heidelberg.

Foto H. Kutzschmar, #12 Joanna Scheu, #4 Sophie Schuster