Freitag, 05.09.2008 12:15

Am Sonntag Standortbestimmung in der Innenstadtsporthalle

Turnier der Damen mit mhplus Ludwigsburg, Keltern, Sandhausen und Würzburg

Drei Wochen vor Beginn der Zweiten Basketball-Bundesliga der Damen gibt es am Sonntag eine erste Standortbestimmung: In der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle sind vier von zwölf Mannschaften der Zweiten Liga zu sehen. In einer ganzen Reihe von Testspielen treffen die Mannschaften von mhplus Ludwigsburg, Keltern, Sandhausen und Würzburg aufeinander. 

Schon seit einiger Zeit bereiten sich die Ludwigsburger Basketballerinnen mit ihrer Trainerin Julia Miulescu auf die neue Zweitligasaison vor und in einem ersten Testspiel gab es einen knappen Sieg gegen den Ligakonkurrenten Speyer. Nach den Spielen am Sonntag wird man neue Erkenntnisse gewinnen, die dann in die restlichen Trainingswochen einfließen. 

Der Spielplan für den Sonntag:

12:00 Uhr: Grüner Stern Keltern - TG 1889 Sandhausen

13.40 Uhr: mhplus Ludwigsburg - TG Ladybaskets Würzburg

15:30 Uhr: Grüner Stern Keltern - TG Ladybaskets Würzburg

17:00 Uhr: mhplus Ludwigsburg - TG 1889 Sandhausen