Freitag, 09.01.2009 11:23

Rückrundenstart für BSG-Team

Samstag 15.30 Uhr Heimspiel gegen PSK City Baskets

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, die das Team von Headcoach Tobit Schneider auf dem 7. Tabellenplatz beendete, wollen die Barockstädter an die guten Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen und mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte starten. Gegner am Samstag sind die auf dem 12. Rang stehenden PSK City Baskets. Mit 6:18 Punkten befinden sich die Karlsruher mitten im Abstiegskampf, mit einem 82:80 Sieg über den MTV Kronberg sorgten die Badener kurz vor der Weihnachtspause jedoch für Aufsehen und sind so keinesfalls zu unterschätzen. Dies belegt auch der knappe 73:72 Hinspielerfolg, als Tim Koch die BSG erst in den Schlussminuten mit elf Punkten in Serie auf die Siegerstraße brachte.

Die Ludwigsburger sind also gewarnt und werden hoch konzentriert in das Baden-Württembergische Duell gehen. Ob Jordan Buller dabei zum Aufgebot gehören wird ist noch fraglich, da der amerikanische Aufbauspieler immer noch an einer Schulterverletzung laboriert, die er sich im Spiel gegen Weißenhorn zugezogen hatte.