Freitag, 27.02.2009 17:52

Talente mit Perspektive – IngDiba Auswahlturnier – BSG in Finalrunde vertreten

Am Wochenende 21/22.02.2009 fand die Neuauflage des IngDiba Turniers statt, unter dem Motto: Talente mit Perspektive – Olympia 2020.

Die Auswahlmannschaften von 8 Bundesländern trafen bei der männlichen Jugend Jahrgang 1995/96 in Nürnberg in 2 Gruppen aufeinander. 

Seitens des BBW waren 2 Spieler der BSG Ludwigsburg nominiert worden, Gianni Otto und Yannick Armbrust.

In der Vorrunde traf die BBW Auswahl auf  Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen. Alle 3 Spiele konnten gewonnen werden. Im Platzierungsspiel war dann die Mannschaft aus Rheinland Pfalz der Gegner. Auch dieses Finale wurde von Baden Württemberg entschieden, damit stand die Mannschaft aus dem Südwesten als Turniersieger fest.

Bundestrainer Dirk Bauermann, U18 Nationaltrainer Kay Blümel und Ex-Bundestrainer Bernd Röder verfolgten beide Spieltage und machten sich eifrig Notizen. Auch das Fernsehen war zugegen, ein Bericht über das Turnier wird am 24.02.2009 um 18.00 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Aus dem Reservoir von 96 Spielern wurden 24 Spieler nominiert, die 2 Bundesland-gemischte Teams bilden werden. Aus dem BBW Kader wurden 6 Spieler nominiert, die BSG Ludwigsburg wird dabei von Gianni Otto vertreten werden.

Die neu zusammengestellten Teams werden am Finalturnier Mitte Mai in Wetzlar teilnehmen, um dort auf die Talente aus dem Norden zu treffen.

Aus den verbliebenen 48 Spielern werden dann die besten 12 Spieler in ein sog. Perspektivteam berufen werden.

http://www.bbwbasketball.net/aktuell_news.php?n=197

http://www.talente-mit-perspektive.de/405.html