Aktuelle News

05.06.19

Iva Banozic erhält Einladung für U20-Nationalteam

Aller guten Dinge sind drei! Nach den Nominierungen von den WNBL-Spielerinnen Noreen Stöckle (U15) und Selma Yesilova (U18) wurde nun auch 2. DBBL Leistungsträgerin Iva Banozic in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Aufbauspielerin Banozic stand in der vergangenen Saison knapp 30 Minuten für das Zweitligateam der BSG Ludwigsburg auf dem Parkett und markierte dabei 9,1 Punkte, 3,6 Rebounds, 3,9 Assists und 1,2 Steals. Die 20-Jährige war mit 12,2 Zählern im Schnitt außerdem ein zentraler Bestandteil der Meistermannschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg. Als Lohn der Arbeit erhielt Banozic nun eine Einladung zur deutschen U20 Nationalmannschaft.

Das Team von Bundestrainer Imre Szittya wird sich vom 3. bis zum 12. Juli zum Lehrgang in Kienbaum zusammenfinden und dort insgesamt vier Testspiele gegen Polen und Tschechien absolvieren.