Aktuelle News

12.04.18

Knappe Auswärtsniederlage in Reutlingen

Ganz bitteres Ding für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg! Im Auswärtsspiel gegen Reutlingen mussten sich die Barockstädter in den Schlusssekunden knapp mit 87:89 (27:36) geschlagen geben.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der man zwischenzeitlich mit knapp 20 Punkten in Rückstand lag, schafften es die BSG’ler die Partie im dritten Viertel zu drehen und gingen mit einem 58:54 Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Hier ging es dann in eine spannende Endphase. Mateo Seric besorgte dabei wenige Sekunden vor Schluss mit zwei erfolgreichen Freiwürfen den Ausgleich und alles deutete auf eine Verlängerung hin. Im letzten Angriff wurde dann allerdings auf Foul gegen Ludwigsburg entschieden und Reutlingens Topscorer Damir Dronjic sorgte von der Linie für den Sieg der Gastgeber.

Durch die Niederlage stehen die Barockstädter in der Tabelle auf dem elften Rang und sind somit weiterhin gefährdet noch in die Relegationsrunde gehen zu müssen. Am letzten Spieltag will man daher in Söflingen unbedingt noch einmal einen Sieg einfahren, um seine Ausgangsposition im Endspurt noch einmal zu verbessern.

Punkte BSG Ludwigsburg: Seric 22, Herzog 20, Bär 16, Emanga Noupoue 10, Reinke 6, Patrick 5, Abraha 3, Boose 3, Margaritis 2, Massing 0, Özmeral 0, Kudic 0