Aktuelle News

01.11.17

Knappe Derbyniederlage in Zuffenhausen

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg mussten sich am Samstagabend im Duell mit den Zuffenhausen 89ers denkbar knapp mit 75:76 (37:33) geschlagen geben.

Nach dem ersten Saisonsieg in Wieblingen vergangene Woche bekamen es die BSG’ler am Samstag mit dem zweiten Aufsteiger zu tun. Selbstbewusst starteten die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny in die Partie und hatten sich bis zur Halbzeit eine 37:33 Führung erarbeitet. Ludwigsburg machte vieles richtig und lag auch vor den letzten zehn Minuten noch knapp in Front (55:52), gleichzeitig verpasste man aber auch die Chance sich entscheidend abzusetzen und so entwickelte sich in hitziger Atmosphäre eine spannende Schlussphase. In dieser hatten die Gäste die Möglichkeit mit dem letzten Schuss für den Auswärtssieg zu sorgen, dieser sollte sein Ziel jedoch leider verfehlen und so stand am Ende mit dem 75:76 die fünfte Saisonniederlage zu Buche.

Punkte BSG Ludwigsburg: Patrick 16, Seric 15, Herzog 15, Massing 10, Hukporti 9, Kudic 5, Abraha 2, Bär 2, Emanga Noupoue 1, Jelovcic 0, Reinke 0, Margaritis 0