Aktuelle News

16.09.21

Ladies starten mit Pokalspiel und Zuschauern in die Saison

Es geht tatsächlich los mit der Saison 2021/2022 – mit Zuschauern! 3G + Mund-Nasenschutz machen es möglich, dass die Fans wieder direkt am Ort des Geschehens sein können, hier beim Pokalspiel unserer BSG Basket Ladies gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach am Sonntag, den 19. September um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle. Die BSG Basket Ladies freuen sich sehr auf das in vieler Hinsicht besondere Spiel und hoffen auf viele Fans.

So ungewöhnlich die letzte Saison Pandemie-bedingt verlaufen war, so stark hat das Team die schwierigen Aufgaben gelöst. Vor allem der Nachwuchs hat sich in den wenigen Spielen, die absolviert werden konnten, enorm engagiert und rasend schnell entwickelt. Alle sind über die Sommerzeit hinweg und erst recht jetzt in der Saisonvorbereitungsphase voller Energie in jedes Training gekommen und sehnen sich regelrecht nach dem durchdringenden Rundsporthallen-Signal, das den Spielbeginn kundtut.

Die Ladies sind ready! Alle freuen sich auf das Pokalspiel am Sonntag, zumal ein besonderer Gast erwartet wird: Die KIA Metropol Baskets Schwabach bringen Tomas Vilkius an der Seitenlinie zurück an dessen „alte“ Wirkungsstätte, hatte er die Basket Ladies Ludwigsburg als Headcoach doch erfolgreich durch ihre ersten beiden Zweitliga-Jahre geführt und dort etabliert.

Das Schwabacher Team hat auch hinsichtlich der Spielerinnen einen Umbruch vollzogen und tritt mit drei internationalen Neuzugängen an. Als Playmakerin wurde die 23-jährige, 1,70m große Amerikanerin Ericka Mattingly verpflichtet, die mit einer starken Karriere bei den Kansas City Roos, wo sie Saisonbeste, Player oft he Year oder „Sportswoman of the Year“ war, über den großen Teich kommt.  Aus Paris wechselte die Niederländerin Yvette Adriaans nach Schwabach. Die 1,85 m große Allrounderin war zuvor schon als Forward in der Starting Five der Capitol Baskets Düsseldorf Leistungsträgerin. Ebenfalls neu im Kader ist die 25-jährige Zypriotin Marissa Pangalos, die als athletischer Shooting Guard auch Unterstützung beim Spielaufbau liefert. Zuletzt konnte sie mit dem Anorthosis Ammochostou BC in Zypern die Meisterschaft und den Pokal gewinnen.

„Wir freuen uns unheimlich auf das Spiel. Die Karten sind wieder neu gemischt. Wir wollen unseren Fans ein tolles Pokalspiel gegen die KIA Baskets Schwabach liefern und am allerliebsten gewinnen“ gibt Headcoach Cäsar Kiersz die Devise aus.

Tipp-off für das Pokalspiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die KIA Metropol Baskets Schwabach ist am Sonntag, den 19. September 2021 um 15.00 Uhr in der Rundsporthalle. Für das leibliche Wohl sorgt Bianca Schuster mit ihrem Team. Mit drei schnellen Schritten geht’s in die Halle:

1.      Vorab hier unter http://rsh.pbba-lb.de registrieren, dort gibt es auch das Hygienekonzept für die Halle,
2.      am Spieltag den Nachweis, ob genesen, geimpft oder getestet mitbringen und am Eingang zusammen mit einem Ausweisdokument vorlegen,
3.      Mund-Nasenschutz tragen.

Bis Sonntag!