Aktuelle News

03.02.20

Ladies unterliegen in Mainz

Mit Widrigkeiten können sie, unsere BSG Basket Ladies, belohnt wurde das jedoch auch in Mainz nicht. Nicht nur, dass Headcoach Tomas Vilkius erneut auf Viktoria Krell und auf die nachgerückte Hanna Risinger verzichten musste, noch vor Spielbeginn verletzte sich Leonie Elbert. Allerdings war das kein Grund für sie, nicht trotzdem fast über die gesamte Spieldistanz zu gehen, genauer, sich durchzubeißen, und dabei 15 Punkte und 4 Assists aufzulegen. Aber auch der starke Auftritt von Alexandra Berry mit 23 Punkten,16 Assists 5 Steals und 2 Blocks und die ebenfalls zweistelligen Punkte-Beiträge von Noreen Stöckle und Selma Yesilova konnte nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen von ASC Theresianum am Ende den  Sieg bei sich in Mainz behielten – mit exakt dem gleichen Ergebnis, wie im Hinspiel: 75:68.

“Das Team hat ein weiteres Mal alles, was möglich war, aus einer misslichen Lage herausgeholt. Zur Halbzeit haben wir noch geführt, leider hat es am Ende nicht gereicht” stellt Coach Vilkius fest. “Wir haben Vieles richtig gemacht, konnten aber vor allem Patrizia Sagerer nicht kontrollieren.” Die Mainzerin hatte 36 Punkte und damit fast die Hälfte aller Punkte ihres Teams erzielt.

Ihr Comeback nach rund einjähriger Pause konnte indes Sara Schubitschew im Trikot der Ladies feiern. Mit ihrer Rückkehr entlastet die auch die angespannte Personaldecke der Ladies. Ein wenig Luft verschafft das kommende spielfreie Wochenende dem gebeutelten Team. Dann jedoch wird es wieder ernst, wenn sich die BSG Basket Ladies auf den Weg zur SG Weiterstadt machen, die tabellarisch jüngst an ihnen vorbeizogen.

Für die BSG Basket Ladies spielten: Alexandra Berry (23 Punkte/16 Rebound/5 Steals/2 Blocks), Leonie Elbert (15 P / 3 Rb/4 Assists), Noreen Stöckle (14 P / 4 Rb) Selma Yesilova (12 P/ 3 Rb / 2 As / 2 St), Janina Kuczmann (3 P / 2 R b / 1 Bl), Maria Konstantinidou (1 P / 11 Rb / 3 Bl), Sara Schubitschew (2 Rb / 1 St), Teresa Sena (1 Rb)