Aktuelle News

05.07.17

Letzter Spieltag der BBA Grundschulliga Ludwigsburg in der Rundsporthalle

Nach drei bereits erfolgreich durchgeführten Turnierspieltagen findet am Freitagnachmittag (7. Juli) das große Finale der BBA Grundschulliga Ludwigsburg statt.

Seit dem Startschuss der I. BBA Grundschulliga Ludwigsburg im März, als Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister Stadt Ludwigsburg), Alexander Reil (1. Vorsitzender MHP RIESEN Ludwigsburg), Petra Kutzschmar (1. Vorsitzende BSG Basket Ludwigsburg) und Matthias Nagel (Geschäftsführer Stadtverband für Sport) das Projekt gemeinsam eröffneten, sind insgesamt 15 Spiele in der Ludwigsburger Rundsporthalle durchgeführt worden. Durch die Umrüstung der Korbanlagen konnten die Kinder der fünf Schulteams hier auf eine herabgesenkte Ringhöhe spielen, wodurch deutlich mehr Erfolgserlebnisse erzielt werden konnten. Pro Partie markieren die Mannschaften 57,2 Punkte und sorgten so in den vergangenen fast vier Monaten für attraktive Spiele auf dem Parkett der Rundsporthalle.

In der Tabelle steht vor dem letzten Spieltag die Osterholzschule (6-0) ungeschlagen an der Spitze. Dicht dahinter hat sich jedoch die Anton-Bruckner-Schule (5-1) positioniert, um am Freitag im direkten Duell noch die Chance zu haben, am aktuellen Tabellenführer vorbeizuziehen und die I. BBA Grundschulliga selbst auf dem 1. Rang abzuschließen. Auch die Grundschule Hoheneck (2-4) und die Oststadtschule (2-4) treffen am Freitagnachmittag noch einmal aufeinander um Platz drei untereinander auszumachen, während die Grundschule Pflugfelden (0-6) zum Saisonabschluss den ersten Sieg einfahren möchte.

Der Spielplan im Überblick:

14:00 Uhr Grundschule Pflugfelden vs.  Anton-Bruckner-Schule (Feld 1)
14:00 Uhr Oststadtschule vs.  Osterholzschule (Feld 2)
14:45 Uhr Grundschule Hoheneck  vs. Grundschule Pflugfelden (Feld 2)
15:30 Uhr Osterholzschule vs. Anton-Bruckner-Schule (Feld 1)
15:30 Uhr Oststadtschule  vs. Grundschule Hoheneck (Feld 2)

Im Anschluss an die letzten Spiele findet eine Siegerehrung für die Schulteams statt.