Aktuelle News

16.03.18

Lokalderby gegen Zuffenhausen

Für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg steht am Samstag wieder ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Im Endspurt um den Klassenerhalt will man unbedingt einen Sieg im Heimspiel gegen Zuffenhausen.

Mit einer Bilanz von 7-15 Siegen stehen die Barockstädter aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Da der Tabellenelfte aus Wieblingen jedoch punktgleich ist und der Zwölfte aus Heidelberg-Kirchheim nur ein Spiel dahinter lauert, steht weiterhin einiges auf dem Spiel für das BSG-Team. Den 10. Platz in den verbleibenden vier Spielen erfolgreich zu verteidigen ist von großer Bedeutung, könnte man so doch nicht nur den direkten Abstieg, sondern auch den Gang in die Relegation verhindern.

Der Gegner aus Zuffenhausen steht aktuell mit 4-18 Siegen auf dem 13. Tabellenplatz und hat somit immer noch die Chance sich von den Abstiegsrängen zu befreien, der Lokalrivale wird am Samstag also mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus der Rundsporthalle zu entführen. Im Hinspiel hatte Zuffenhausen bereits knapp die Oberhand zu behalten, sodass die BSG’ler gewarnt sind. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.