Aktuelle News

28.11.14

Lokalderby zuhause gegen Fellbach

Für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg kommt es nach dem Auswärtssieg in Marbach am Samstagnachmittag zum nächsten Nachbarschaftsduell gegen Fellbach. Spielbeginn in der Innenstadtsporthalle ist um 15.00 Uhr.

Mit dem Derbysieg gegen Marbach haben die BSG-Herren vergangenen Sonntag zwei ganz wichtige Punkte eingefahren und sich in der Tabelle auf den zehnten Platz verbessert. Mit dem Selbstvertrauen aus dem jüngsten Erfolgserlebnis wollen die Schützlinge von Daniel Nelson nun auch im Duell mit den favorisierten Fellbachern mutig aufspielen und ihre Chancen nutzen. Die Gäste stehen aktuell mit einer Bilanz von sechs zu zwei Siegen auf dem vierten Tabellenplatz und konnten sich vor zwei Wochen noch einmal mit dem ehemaligen Ludwigsburger David Michalczyk verstärken. Der Aufbauspieler spielte nach seiner Zeit in der Barockstadt sowie bei den Kirchheim Knights in den letzten Jahren in der Pro B für die Hanau White Wings und die Hertener Löwen, ehe er sich im Sommer dem MTV Stuttgart anschloss und in der 1. Regionalliga Südwest durchschnittlich 12,6 Punkte erzielte. Letzte Woche beim Fellbacher Heimsieg gegen Emmendingen feierte Michalczyk nun sein Debüt für die Mannschaft der ActivBilanz, sodass sich nunmehr zusammen mit James Arbinger (13,8), Sergej Baskow (11,9), Viktor Buchmiller (2,5), Marco Kayser (1,2) und Christian Hübner (2,5) sechs frühere BSG’ler im Kader tummeln. Topscorer ist derweil US-Boy Darrol Jones mit 15,2 Zählern. Spielbeginn am Samstag ist um 15.00 Uhr in der Innenstadtsporthalle.