Fördern

“Wir wollen die Nachwuchsarbeit im Ludwigsburger Basketball fördern und dort einspringen, wo Not am Mann ist.”

So unterstützt der Förderverein bei der alljährlichen Wienfahrt, bei Lehrgängen für Trainer und Schiedsrichter, durch Fahrtkostenzuschüsse und Vieles mehr.

Eberhard von Puttkamer 1. Vorsitzender Tel. 07141-90 88 95
E-Mail eavonputtkamer@yahoo.de
Dieter Gekeler 2. Vorsitzender Tel. 07141 5 85 28
E-Mail dietergekeler@web.de
Simone Brosi Schriftführerin Tel. 07141-48 10 53
E-Mail simonebrosi@me.com
Walter Freihofer Kassenwart Tel. 07141-50 41 62
E-Mail wfreihofer@arcor.de
Reiner Braungart Kassenprüfer
                      
Ludwigsburg ist für seine außergewöhnlich gute Jugendarbeit im Basketball weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. 2004 wurde die BSG Ludwigsburg mit dem “Grünen Band” für die beste Basketball-Nachwuchsarbeit Deutschlands ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren kamen weitere Preise hinzu. Seit vielen Jahren ist der Förderverein Jugendbasketball unverzichtbarer Begleiter und Unterstützer in der Jugendarbeit.

Diese Unterstützung durch den Förderverein wird gerade heute immer wichtiger, steigen doch die finanziellen Anforderungen an den Verein immer stärker. Sei es durch den Spielbetrieb, durch die Qualifizierung von Trainern oder schlicht den Bedarf an Raum für die Ausübung von Training und Wettkampf.

Mitmachen – Mitglied werden!

-> Aufnahmeformular ausfüllen: Beitrittserklaerung_Foerderverein
-> Satzung des Fördervereins: Satzung_Foerderverein_ 2009

Unsere Aktivitäten:

30. Oktober 2015 Traditionelle und wunderbar gesellige Weinprobe beim Weingut Schäfer in Kleinbottwar,
deren Teilnehmerbeitrag komplett dem Förderverein zu Gute kommt.
03. Mai 2014: Getränkeausschank an der Grillstation vor der Rundsporthalle beim WNBL Top Four Turnier