Aktuelle News

08.11.17

Nach Möhringen ist vor Urspring

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg hatten vergangenes Wochenende eine weitere unglückliche Niederlage hinzunehmen. Im Derby gegen Möhringen waren die Barockstädter mit 67:69 (41:36) unterlegen. Die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg gibt’s am Freitag um 18.00 Uhr im Heimspiel gegen Urspring.

Nach gutem Start hatten die BSG’ler vergangenen Samstag auch im zweiten Viertel eine starke Phase und sich somit zur Halbzeit einen 41:36 Vorsprung erarbeitet. Anstatt auf dieser Leistung zu Beginn des zweiten Durchgangs aufzubauen, gelangen dem Heimteam im dritten Viertel lediglich elf Punkte und so herrschte vor den letzten zehn Minuten Gleichstand.

Im vierten Spielabschnitt gelang es den routinierten Möhringern sich zwischenzeitlich auf sieben Punkte abzusetzen, Ludwigsburg konnte aber noch einmal zurückschlagen und eroberte sich die Führung wieder zurück. In einer spannenden Schlussphase machten die Ludwigsburger Youngster dann jedoch die entscheidenden Fehler, sodass sich die Gäste am Ende knapp mit 69:67 durchsetzen konnten.

Punkte BSG Ludwigsburg: Seric 12, Jelovcic 8, Herzog 8, Patrick 7, Massing 6, Abraha 6, Kudic 4, Bär 4, Emanga Noupoue 4, Hukporti 4, Boose 3, Franz 0

Nach der sechsten Niederlage im siebten Saisonspiel steht nun am Freitagabend bereits ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Im Duell mit den punktgleichen Urspringern wollen die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny unbedingt den zweiten Sieg einfahren, um so in der Tabelle nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 18.00 Uhr.