Aktuelle News

20.03.21

Neuer Samstag, neues Spiel

So emotional ein kurzer Rückblick auf den Sieg gegen Mainz in der vergangenen Woche sein mag, so nüchtern fällt der Blick nach vorn auf die Begegnung mit der Turnerschaft Jahn München aus. Die TS hat bereits fünf Siege auf dem Konto und mit Lise Theresa Spatzier eine der Topscorerinnen der Liga in ihren Reihen. Ein Blick auf das letzte Spiel der Münchenerinnen, das sie gegen Heidelberg deutlich für sich entschieden, macht klar, dass sie bei Weitem nicht die einzige ist, die Top-Werte auflegt. So punkteten auch das Trio Fackler/Molz/Borsutzki, gut bekannt auch aus früheren WNBL-Begegnungen, und Paula Graichen zweistellig. Alle fünf agieren effektiv und sorgen auch für starke Zahlen bei Assists und Rebounds. In der vergangenen Zweitliga-Saison konnten die Basket Ladies zwar einen Sieg aus München mit nach Hause bringen, mussten sich aber ihrerseits zu Hause nur wenig später geschlagen geben. „Wir treffen in München auf ein sehr gut eingespieltes Team und wollen alles dafür tun, auch dort zu bestehen“ sieht Coach Kiersz dem Spiel mit Spannung und Vorfreude entgegen.

Tipp-off ist am Samstag, 20.3.2021, 17.00 Uhr in München, das Spiel wird hier live gestreamt: https://youtu.be/Wxld85Tn-YI