Aktuelle News

25.06.19

Noreen Stöckle mit der U15-Nationalmannschaft unterwegs

Nachdem sich die Ludwigsburger WNBL-Spielerin Noreen Stöckle beim DBB-Leistungscamp erfolgreich in den Kader der deutschen U15-Nationalmannschaft spielen konnte, ging es für das Team von Bundestrainer René Spandauw für die ersten Tests zum Turnier nach Litauen.

Beim Ramunas Siskauskas Basketball Tournament in Kaunas starteten die DBB-Mädels mit dem Spiel gegen Tschechien ins Turnier und erwischte einen ganz schlechten Tag. Im Duell mit einem physisch überlegenen Gegner musste sich das deutsche Team am Ende deutlich mit 49:91 geschlagen geben. Noreen Stöckle stand dabei in der Startformation und kam in 23 Minuten auf 2 Punkte und 2 Steals.

Nach dem verpatzten Auftakt zeigte sich die Spandauw-Truppe am zweiten Turniertag stark verbessert und ging gegen Polen früh in Führung. Auch bei Stöckle lief es, dieses Mal von der Bank kommend, deutlich besser und so markierte die Ludwigsburger WNBL-Spielerin starke 10 Punkte und 2 Assists in 22 Minuten, um damit entscheidend zum 75:38 Erfolg beizutragen.

Zum Abschluss stand schließlich die Partie gegen den Gastgeber aus Litauen auf dem Programm. Hier entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in der die deutsche Mannschaft absolut ebenbürtig war und bis in die Schlusssekunden für Spannung sorgen konnte. Am Ende reichte es zwar denkbar knapp nicht zum Sieg, Bundestrainer Spandauw zog aber trotz der 66:67 Niederlage ein positives Fazit. Noreen Stöckle stand gegen Litauen 18 Minuten auf dem Parkett und kam auf 5 Punkte, 3 Rebound und 3 Assists.