Aktuelle News

30.04.18

Platz 2 für das U10-Team

Für die U10-Mannschaft der BSG Ludwigsburg stand am Samstag das Final Four Turnier in Crailsheim auf dem Programm.

Nach Rang 2 in der Hauptrunde bekamen es die BSG’ler im Halbfinale mit dem TSV Steinenbronn zu tun und konnte sich mit 40:30 durchsetzen. Im ersten Halbfinale war Gastgeber Crailsheim gegen Waiblingen erfolgreich (77:53), sodass sich im Finale die beiden Tabellenersten der regulären Spielzeit gegenüberstanden.

Zuvor sicherte sich Waiblingen im Duell mit Steinenbronn allerdings noch den 3. Platz, ehe sich im Endspiel eine tolle Partie entwickelte. Nachdem die Merlins dabei den besseren Start erwischten und zur Halbzeit mit 39:30 in Führung lagen, kam Ludwigsburg gut aus der Kabine und sorgte im zweiten Durchgang für Spannung. Die BSG’ler verkürzten bis zum Ende des dritten Viertels auf 52:48, letztlich fehlte den Barockstädter im Finale aber das letzte Quäntchen Glück und so konnte sich nach 40 Minuten Crailsheim verdient mit 72:66 durchsetzen.