Aktuelle News

14.02.20

Rhein-Main, zum Dritten

Weiterstadt ruft die BSG Basket Ladies zum brisanten Duell. Die Vorgeschichte dieses schon fast traditionellen Duells erzählt von einem sehr deutlichen Sieg der Ladies im Pokal und einem erst zum Schluss hin herausgearbeiteten Spielgewinn vor Weihnachten. Seither kommen die Weiterstädterinnen aber immer besser ins Rollen und zogen zuletzt in der Tabelle an den Ladies vorbei. Das Team von Tomas Vilkius und Cäsar Kiersz war u.a. vom Ausfall von Viktoria Krell heftig gebeutelt, der Verzicht auf ihren stabilen Double-Double-Beitrag wog schwer.

Den starken Teamgeist und Willen der BSG Basket Ladies bringt Headcoach Vilkius auf den Punkt: “Auch wenn wir drei Spiele in Folge verloren haben und wegen Verletzungen etwas dezimiert sind, fahren wir nach Weiterstadt um mit maximalem Selbstvertrauen um den Sieg zu kämpfen”. Tipp-off für das Spiel der beiden Tabellennachbarn ist am Sonntag,16.2.2020 um 16 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt.