Aktuelle News

21.01.18

Schmerzhafte Niederlage in Sandhausen

Nachdem man vergangene Woche noch beinahe den ungeschlagenen Tabellenführer in die Knie zwingen konnte, mussten die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag in Sandhausen eine Niederlage gegen den Tabellenvorletzten einstecken.

Von Anfang an taten sich die BSG-Damen beim Gastspiel in Sandhausen offensiv ins Laufen zu kommen, nach dem ersten Viertel war es aber dennoch eine ausgeglichene Partie (14:13). Im zweiten Viertel gelang den Barockstädterinnen dann allerdings so gar nichts mehr, während Sandhausen mehr und mehr auf Betriebstemperatur gekommen war. 24 Zählern von den Gastgebern standen in den zweiten zehn Minuten lediglich sechs Punkte der BSG’lerinnen gegenüber, sodass er Rückstand bis zur Halbzeit auf 19:38 angewachsen war.

Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser bei der Mannschaft von Trainer Tomas Vilkius. Nach nur 19 Punkten in Halbzeit eins, erzielte man in den Vierteln drei und vier jeweils über 20 und brachte den Abstand dadurch nochmal in den einstelligen Bereich. Die Hypothek der schwachen ersten Halbzeit war letztlich aber zu hoch, um die Hausherren noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Somit stand am Ende eine 65:74 Niederlage zu Buche.

Punkte BSG Ludwigsburg: Bozic 19, Stöckle 17, Banozic 16, Yesilova 7, Lehner 4, Bozdemir 2, Malegiannaki 0, Rantz 0