Aktuelle News

12.03.18

Schwaches zweites Viertel raubt Siegchance in Heidelberg

Die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg mussten am Sonntag die nächste Niederlage einstecken.

Nach einem ordentlichen Start lagen die Barockstädterinnen am Ende des ersten Viertels knapp mit 15:18 zurück. In den zweiten zehn Minuten kassierte man dann allerdings 23 Punkte und erzielte selbst nur 14, sodass sich der Rückstand zur Halbzeit auf 12 Zähler erhöht hatte.

Dieser Abstand hatte auch nach dem dritten Spielabschnitt noch Bestand, obwohl man das Spiel also ausgeglichen gestalten konnte, schafften es die BSG’lerinnen nicht entscheidend zu verkürzen. Mit nur neun Punkten im letzten Viertel war dann auch kein später Comeback mehr möglich, sodass man sich letztlich mit 51:67 geschlagen geben musste.

Durch die zweite Auswärtsniederlage hintereinander haben die Schützlinge von Trainer Tomas Vilkius nun eine Bilanz von acht Siegen und neun Niederlagen vorzuweisen und stehen weiterhin auf Rang 6.

Punkte BSG Ludwigsburg: (Statistik liegt noch nicht vor)