Aktuelle News

24.10.17

Sieg im Topspiel gegen Schwäbisch Hall für die U14-Mädels

Das BSG-Team ist in der U14 weiblich Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin ohne Niederlage. Im Topspiel gegen Schwäbisch Hall gab es am Sonntag einen 91:82 Heimsieg.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (22:22) hatte sich Ludwigsburg bis zur Halbzeitpause auf 49:42 abgesetzt und schaffte es, im zweiten Durchgang weiter davonzuziehen. Zwischenzeitlich lagen die Schützlinge von Trainer Thomas Stöckle mit 15 Zählern in Front und kontrollierten phasenweise das Spielgeschehen. Bis vier Minuten vor dem Ende kamen die Gäste aus Schwäbisch Hall allerdings noch einmal auf sechs Punkte heran und so kam doch nochmal Spannung auf. Letztlich blieben die BSG’lerinnen aber cool und sicherten sich am Ende den verdienten 91:82 Erfolg, um in der Regionalliga weiterhin mit einer weißen Weste dazustehen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Stöckle 34, Jezic 17, Diamantaki 17, Krull 15, Weber 6, Emanga Noupoue 2, Arbinger 0, Maitra 0