Aktuelle News

18.11.19

Siegesserie der BSG-Herren hält weiter an

Ein 92:73 Heimerfolg gegen Aufsteiger EK Karlsruhe am Sonntag markierte den mittlerweile sechsten Sieg hintereinander für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg.

Wie schon so oft in dieser Saison kam die beste Offensive der Regionalliga Baden-Württemberg in der Rundsporthalle gut aus den Startlöchern und brachte in den ersten zehn Minuten starke 27 Punkte auf das Scoreboard. Im zweiten Viertel stockte der BSG-Motor dann allerdings ein wenig und so waren die Gäste beim 47:37 Halbzeitstand noch im Spiel.

Nach der Pause war es dann erneut ein guter Start, der im Duell mit den badischen Gästen für klare Verhältnisse sorgte und das BSG-Team bis zum Ende des dritten Viertels auf 71:54 in Front brachte. Diesen Vorsprung sollten die Barockstädter in den letzten zehn Minuten nicht mehr abgeben und so stand am Ende ein wenig glanzvoller aber ungefährdeter Heimsieg zu Buche.

Da der ungeschlagene Spitzenreiter aus Reutlingen seine Aufgabe im Heimspiel gegen die PS Karlsruhe LIONS ebenfalls souverän erledigte und mit 103:69 deutlich die Oberhand behielt, steht das BSG-Team in der Tabelle weiterhin auf dem 2. Platz. Am kommenden Samstag (Spielbeginn 16.00 Uhr) müssen die Schützlinge von Head Coach David Gale zum Auswärtsspiel nach Wieblingen. Die Kurpfälzer belegen mit einer Bilanz von sechs Siegen und drei Niederlagen aktuell Rang 3, Ludwigsburg ist also gewarnt und muss beim Gastspiel alles in die Waagschale werfen, um die Punkte aus dem Sportzentrum West zu entführen.

Für die BSG spielten: Jacob Patrick 22, Johannes Patrick 17, Santana Mojica 13, Minjoth 9, Herzog 7, Jung 7, Paqarada 7, Calamita 4, Tucic 4, Bruce 2, Cotoara 0, Chatzidamianidis 0