Aktuelle News

16.02.20

Souveräner 103:50 Heimsieg gegen Heidelberg

Mit dem deutlichen Erfolg am Samstag konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg ihrer Siegesserie weiter ausbauen und sind nun mittlerweile seit 16 Spielen ungeschlagen.

Gegen nur sechs einsatzfähige Heidelberger machten die Hausherren am Samstagnachmittag kurzen Prozess und hatten sich bereits nach den ersten zehn Minuten auf 31:12 abgesetzt. Zwar konnten die Gäste im zweiten Viertel einen Achtungserfolg feiern und bis zur Halbzeitpause leicht verkürzen (55:29), das arg ersatzgeschwächte USC-Team hatte dann aber in den zweiten zehn Minuten nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass am Ende ein 103:50 Erfolg zu Buche stand.

Wieder einmal zeigten die BSG’ler, die am Samstag auf Aeneas Jung, Ariel Hukporti, Alessio Calamita und Head Coach David Gale verzichten mussten, in der Rundsporthalle ihre Treffsicherheit von der Dreierlinie und waren 19 Mal aus der Distanz erfolgreich. Der 16. BSG-Sieg in Serie war zugleich der erste Pflichtspielsieg für David McCray, der für Gale die Verantwortung an der Seitenlinie übernommen hatte und mit den Barockstädtern die Tabellenführung in der Regionalliga Baden-Württemberg verteidigen konnte.

Für die BSG spielten: Johannes Patrick 20, Minjoth 17, Herzog 12, Jacob Patrick 10, Bruce 9, Caisin 8, Tucic 7, Blunt 7, Paqarada 6, Cotoara 4, Santana Mojica 2, Chatzidamianidis 1