Aktuelle News

05.12.16

Souveräner Heimsieg für die BSG-Damen

Von Anfang an überlegen, konnten die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag einen souveränen 64:45 (31:17) Heimsieg gegen den SV Böblingen einfahren. Die Herren waren derweil im Duell mit dem Topteam aus Schwäbisch Hall unterlegen (58:71).

Den Anfang beim Heimspiel in der Rundsporthalle machten am Samstagnachmittag die BSG-Herren von Head Coach Felix Czerny. Gegen den Tabellendritten aus dem Hohenlohe kamen die Gastgeber gut aus den Startlöchern und führten nach acht Minuten mit 17:14, anschließend wurden die Barockstädter jedoch nachlässig, sodass die Flyers das erste Viertel mit einem 10-0 Lauf beenden konnten. Im zweiten Abschnitt war es dann zunächst wieder eine ausgeglichene Partie, erneut leistete man sich jedoch in den letzten Minuten eine Schwächephase, sodass die Haller mit einem weiteren 8-0 Run auf 39:29 zur Halbzeit enteilen konnten.

Nach der Pause ließen die BSG’ler in der Offensive leider zu viele Chancen liegen, sodass die physisch überlegenen Gäste die Hausherren auf Abstand hielten. Beim 43:59 Zwischenstand vor dem Schlussviertel war bereits so etwas wie die Vorentscheidung gefallen und Schwäbisch Hall siegte am Ende verdient mit 71:58.

Für die BSG spielten: Seric (20), Emanga (11), Kudic (10), Franz (8), Herzog (5), Bär (3), Gil Fuentes (1), Abraha (0), Stierlen (0) und Urbansky (0)

Für die BSG-Damen stand im Anschluss das Duell mit den Panthers aus Böblingen auf dem Programm. Dabei war das Team von Trainer Tomas Vilkius vom Sprungball weg die spielbestimmende Mannschaft und setzte sich durch eine starke Defensivleistung gleich im ersten Viertel auf 15:7 ab. Auch im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Gastgeberinnen das Tempo und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Auch wenn von der Dreierlinie lediglich Nadja Stöckle (4 Treffer) ihren Rhythmus gefunden hatte, wurde jeder Spielabschnitt für sich entschieden, sodass man am Ende einen ungefährdeten 64:45 Heimsieg einfahren konnte.  Damit haben sich die BSG-Damen in der Tabelle der Regionalliga Baden-Württemberg bis auf den 5. Platz vorgearbeitet.

Für die BSG spielten: Banozic (18), Stöckle (16), Bozic (11), Dugandzic (5), Damitz (4), Lehner (4), Widmaier (4) und Stenzel (2)