Aktuelle News

28.10.19

Souveräner Heimsieg gegen Schwäbisch Hall

Nächstes Offensivfeuerwerk in der Rundsporthalle! Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg erzielten am Sonntag bereits zum vierten Mal in dieser Saison über 100 Punkte und besiegten die Gäste aus Schwäbisch Hall deutlich mit 113:65.

Mit 21 erfolgreichen Dreier bewiesen die Schützlinge von Head Coach David Gale am Sonntagabend in der Rundsporthalle eine heiße Hand und setzten sich im Duell mit den Flyers schon im ersten Viertel zweistellig ab (25:10). Diese Vorsprung sollte Ludwigsburg in den kommenden dreißig Minuten kontinuierlich ausbauen und spätestens beim 86:50 Zwischenstand vor dem Schlussabschnitt war die Partie vorzeitig entschieden.

Für die BSG spielten: Johannes Patrick 20, Hukporti 15, Caisin 14, Jung 13, Calamita 12, Herzog 9, Jacob Patrick 9, Minjoth 6, Blunt 6, Cotoara 5, Bruce 4, Tucic 0

Auch im Topspiel gegen die PKF Titans Stuttgart hatten die Barockstädter in der Woche zuvor ein echtes Offensivfeuerwerk abgebrannt. 17 Dreier führten zu 112 erzielten Punkten und einem zwischenzeitlichen 30 Punkte Vorsprung, ehe der Aufsteiger im letzten Viertel noch einmal auf acht Zähler herangekommen war. Die jungen BSG’ler ließen sich die Butter letztlich aber nicht mehr vom Brot nehmen und konnten einen verdienten 112:102 Sieg einfahren.

Für die BSG spielten: Johannes Patrick 24, Santana Mojica 17, Jacob Patrick 14, Herzog 12, Cotoara 11, Hukporti 9, Jung 8, Blunt 7, Minjoth 5, Bruce 3, Tucic 2, Calamita 0