Aktuelle News

14.08.19

Susanne Künzler erneut bei WM

Sie (#27) kann es nicht lassen, die Leistungsträgerin unseres Landesliga-Teams: Wenn das Nationalteam ruft, ist sie dabei. Ob in Montecatini, Maribor, Orlando oder in Espoo bei Weltmeisterschaften, Susanne Künzler vertritt Deutschland und ein bisschen auch Ludwigsburg mit Leib und Seele. Diesmal, Ende Juli/Anfang August war sie erneut Teil der deutschen Abordnung, die so zahlreich wie noch nie zur WM ins finnische Espoo entsandt wurde. Allein 24 Teams von 235 aus 41 Ländern stellte der Deutsche Basketballbund in fast allen Altersklassen von 30+ bis 80+! Susanne wurde diesmal im Ü40 Team eingesetzt, „Das war für mich alles in allem eine erfolgreiche WM in zwei Altersklassen jünger“ resümiert sie, denn sie hatte entscheidenden Anteil daran, dass gegen die Teams aus Kolumbien und Mexico gewonnen und der 7. Platz erreicht werden konnte. Einen kleinen Wermutstropfen machte sie dennoch aus. Das 50er Team, mit dem sie in Orlando gespielt hatte, wurde in der Neuauflage des damaligen Finales Weltmeister. Sie wird es wohl verschmerzen, diesmal den Titel nicht mitgenommen zu haben, es kommen noch viele Gelegenheiten, zum Beispiel 2021 wieder in Orlando, Florida. So oder so eine starke Leistung, go, Susanne, go!