Aktuelle News

18.09.17

Tolles Season Opening für die Ladies & Girls der BSG Ludwigsburg

Das erste Ladies & Girls Season Opening, das am Samstag in der Rundsporthalle stattfand, war ein voller Erfolg.

Den Auftakt machteam frühen Nachmittag das WNBL-Team. Im Duell mit dem Regionalligisten aus Böblingen hielten die U18-Mädels lange Zeit gut mit und mussten sich erst nach einer spannenden Schlussphase knapp geschlagen geben. Parallel lernte der jüngere Nachwuchs das Ausfüllen des Spielberichtsbogens im Workshop. Auf dem anschließenden Vortag zum Thema Sportverletzungen und Prophylaxe durch WNBL Teamärztin Dr. Vanessa Sturm wurden zudem praktische Themen wie das Tapen behandelt.

Auf dem Spielfeld ging es mit einem internen Duell der U14-Teams weiter. Auch die U12-Mädels waren mit von der Partie und zeigten ein tolles Spiel. Zum Höhepunkt des Tages spielte am Abend das Regionalligateam gegen die 2. DBBL Mannschaft des Kooperationspartners Rutronik Stars Keltern. Gegen die Intensität und das hohe Tempo des klassenhöheren Gegners konnten die Barockstädterinnen allerdings nur eine Halbzeit mithalten, ehe Keltern nach dem Seitenwechsel endgültig das Kommando übernehmen und am Ende deutlich siegen konnte.

Insgesamt ein Season Opening, das Lust auf mehr macht!