Aktuelle News

24.06.18

Tryout für die WNBL-Saison 2018/19

Nachdem sich das Ludwigsburger U18-Bundesligateam am vergangenen Wochenende erfolgreich für die kommende Spielzeit in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL) qualifiziert hat, lädt die BSG Ludwigsburg am 26. Juni zum offenen Tryout in die Innenstadtsporthalle ein.

Mit vier Siegen in vier Spielen zeigte die Mannschaft der Coaches Tomas Vilkius und Cäsar Kiersz beim Qualifikationsturnier in Weiterstadt eine starke Leistung und ist souverän in die WNBL zurückgekehrt, nachdem vergangene Saison der Klassenerhalt verpasst wurde. Am kommenden Dienstag öffnet das BSG-Team nun sein Training, um bei einem offenen Tryout allen ambitionierten Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2001 bis 2003 die Möglichkeiten zu geben, sich ebenfalls für einen Einsatz in der U18-Bundesliga zu empfehlen.

Das Tryout findet am 26. Juni von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Innenstadtsporthalle (Karlstraße 29) statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.