Aktuelle News

26.05.22

U12-Mädels holen sich Baden-Württembergische Vizemeisterschaft

Nicht zu bremsen waren die Schützlinge von Kristi Kulaksiz und Sascha Schuster während der Saison gewesen und konnten sich immer auf ihre hohe Punkteausbeute verlassen. Mit der TG Bruchsal standen sie erstmals in ihrer jungen Karriere einem mindestens ebenbürtigen Gegner gegenüber. Diese nagelneue Situation brachte eine ordentliche Portion Nervosität mit sich, die die Mädels erst in der zweiten Spielhälfte wieder ihre Spur finden ließ. Die Zeit war dann allerdings zu kurz, um den neuen Baden-Württembergischen Meister noch in Bedrängnis zu bringen. Die beiden anderen Spiele gegen den späteren 3., BBC Stuttgart, und den 4., die Basket Ladies Kurpfalz, konnten sie wieder routiniert bestreiten und gewinnen, sodass der zweite Platz nicht mehr zu nehmen war. Herzlichen Glückwunsch an die U12 zu einer bärenstarken Saison und zur Vizemeisterschaft!

Baden-Württembergische Vizemeisterinnen wurden: Mina Boz, Aurora Calamita, Maja Jeske, Sharon Obi, Damla Öztürk, Carla Rablou, Eleonora Rückert, Jamie Zentgraf, Lilli Zetzmann, Soraya Zouaoui

U12_SWM_22052022

Alle Teams mit Landestrainerin Alexandra März