Aktuelle News

21.06.18

U14-Mädels belegen beim Turnier in Speyer Platz 4

Auch die U14-Mannschaft der BSG Ludwigsburg war am vergangenen Wochenende beim internationalen Turnier in Speyer im Rennen.

Nach einer 11:23 Auftaktniederlage gegen das amerikanische Team KMC Krush konnten die BSG’lerinnen die weiteren Gruppenspiele gegen Bochum, Möhringen und Speyer-Schifferstadt allesamt gewinnen und beendete die Vorrunde somit auf Rang 2.

Im Halbfinale bekamen es die Barockstädterinnen mit dem späteren Turniersieger BBC Grengewald zu tun und zeigten eine kämpferisch starke Leistung, letztlich konnte man jedoch mit dem hohen Tempo der Mannschaft aus Luxemburg über die volle Spielzeit nicht mithalten und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde anschließend zur Neuauflage des Duells gegen KMC Krush und anders noch im ersten Aufeinandertreffen, sorgte das BSG-Team für ein offenes Spiel, das erst in der Schlussphase mit 19:16 für die Amerikanerinnen entschieden wurde. Die Ludwigsburger Mannschaft von den Trainern Kristi Kulaksiz und Bianca Schuster belegten somit den 4. Platz in der Endabrechnung.