Aktuelle News

16.09.15

U14-Team beim Turnier in München auf Platz 2

Für die U14 der BSG Ludwigsburg stand am Wochenende der erste Härtetest auf dem Programm und die Barockstädter belegten beim Turnier in München einen hervorragenden 2. Platz.

Zum Auftakt bekam es die Mannschaft der Trainer Timo Probst und Colin Bubeck mit dem Ligarivalen aus Ulm zu tun, der nach ausgeglichener erster Halbzeit am Ende letztlich mit 54:38 besiegt werden konnte. Im zweiten Spiel gegen Jahn München gingen die Ludwigsburger dann schnell in Führung und trotz viel Druck der Gastgeber konnte man seinen Vorsprung bis zum Ende behaupten um mit 49:39 die Oberhand zu behalten. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Bamberg zeigte das BSG-Team dann erneut besonders im ersten Viertel eine starke Leistung, konnte sich früh absetzen und siegte am Ende deutlich mit 59:41. Damit kam es am Samstag zum Halbfinale gegen den FC Bayern München, der durch eine starke Mannschaftsleistung ebenfalls mit 59:47 bezwungen werden konnte, ehe im Finale nach gutem Start ein wenig die Kräfte ausgingen und man mit 31:35 gegen ALBA Berlin unterlegen war.