Aktuelle News

24.04.18

U16-Mädels erreichen Südwestdeutsche Meisterschaften

Das U16-Team der BSG Ludwigsburg nahm am Wochenende an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Stuttgart teil und beendete die Saison auf dem 4. Platz.

Nach Rang 2 in den Regionalliga Baden-Württemberg ging es für die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz am Samstag zum Auftakt gegen den hessischen Meister aus Hofheim. Die Barockstädterinnen, die mit vielen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs bzw. Spielerinnen aus dem U14-Team an den Start gingen, zeigten dabei eine tolle Leistung und boten dem Favoriten einen tollen Fight. Am Ende mussten sich die BSG’lerinnen knapp mit 81:84 geschlagen geben.

Auch am Sonntag entwickelte sich eine extrem spannende Partie. Im Lokalderby gegen das RegioTeam Stuttgart boten die Barockstädterinnen einen großartigen Kampf, waren letztlich aber erneut knapp unterlegen (67:68). Nach den bitteren Niederlagen in den ersten beiden Spielen wollte man zum Abschluss gegen Marburg noch einmal alles aus sich herausholen, musste am Ende aber dennoch eine 67:81 Niederlage einstecken.

Somit belegte man in der Abschlusstabelle den 4. Platz, hinter dem RegioTeam (3.), Marburg (2.) und Hofheim (1.).