Aktuelle News

19.03.19

Ungefährdeter Heimsieg gegen Konstanz

Nach dem Erfolg gegen Karlsruhe konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag den zweiten souveränen Sieg in Serie einfahren.

Im Duell mit den stark ersatzgeschwächten Gästen aus Konstanz, die lediglich sechs Spieler im Aufgebot hatten, legten die Hausherren offensiv gut los und erzielten in den ersten zehn Minuten 35 Punkte. Im weiteren Verlauf der Partie beschränkten sich die BSG’ler dann allerdings nur noch auf das nötigste, sodass das Spiel so langsam verflachte.

Ludwigsburg behielt auch im zweiten Durchgang jederzeit die Kontrolle und war fast die gesamte Spielzeit über zweistellig in Führung, ehe Konstanz im letzten Viertel zum 88:80 Endstand verkürzen konnte. Durch den ungefährdeten Sieg am Samstag stehen die Schützlinge von Head Coach David Gale in der Tabelle weiterhin auf dem vierten Rang, zwei Siege hinter dem Spitzenreiter aus Ulm.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 17, Jung 16, Hukporti 15, Blunt 12, Cotoara 10, Johannes Patrick 6, Santana Mojica 6, Bruce 2, Herzog 2, Kunzi 2, Margaritis 0