Aktuelle News

15.01.18

Vergebene Chance für die BSG-Herren

37 Minuten lagen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntagnachmittag in Führung, am Ende mussten sich die Barockstädter im Duell mit den PS Karlsruhe LIONS aber dennoch mit 67:74 (33:23) geschlagen geben.

In der Kornwestheimer Hannes-Reiber-Halle erwischten die BSG’ler einen guten Start, erarbeiteten sich eine frühe Führung und lagen zur Halbzeit mit 33:24 in Front. Im dritten Viertel wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich auf 13 Zähler an und die Hausherren schienen auf Kurs zum ersten Sieg im neuen Jahr. Die erfahrenen Gäste um Topscorer Lars-Erik Schierhorn (19) ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und arbeiteten geduldig an einem Comeback.

Bis zum Start des Schlussabschnitts konnte der Abstand auf 50:44 verkürzt werden und in der 37. Minuten gingen die LIONS zum ersten Mal selbst in Führung. In der Endphase hatte das BSG-Team zwar immer noch die Chance sich die Punkte zu sichern, Karlsruhe hatte letztlich jedoch das Quäntchen Glück auf seiner Seite und konnte am Ende als Sieger vom Feld gehen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 20, Seric 18, Bär 8, Emanga Noupoue 6, Boose 5, Abraha 4, Hukporti 4, Özmeral 2, Reinke 0, Massing 0, Weyrauch 0, Klingler 0