Aktuelle News

25.02.18

Verpasste Chance gegen Urspring

Nach dem wichtigen Sieg gegen Wieblingen vergangene Woche wollten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag gleich nachlegen, im Duell mit der Urspringschule musste man sich am Ende jedoch mit 71:78 (29:48) geschlagen geben.

Im Gastspiel beim Tabellenletzten kamen die BSG’ler in der ersten Halbzeit so überhaupt nicht ins Laufen. Schon nach den ersten zehn Minuten lagen die Gäste zweistellig in Rückstand und bis zur Halbzeit war der Abstand auf 29:47 angewachsen. Nach dem Seitenwechsel lief es allmählich besser bei den Barockstädtern und vor allem im letzten Spielabschnitt konnte die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny verkürzen, letztlich war die Hypothek des schwachen ersten Durchgangs allerdings zu hoch, sodass die Aufholjagd zu spät kam und man sich am Ende mit 71:78 verdient geschlagen geben musste.

Durch die Niederlage in Schelklingen hat das BSG-Team eine gute Chance verpasst, sich in der Tabelle von den Abstiegsrängen zu distanzieren und muss so in den kommenden Wochen weiterhin mit aller Macht um jeden Punkt für den Klassenerhalt kämpfen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 16, Kudic 15, Herzog 11, Seric 11, Massing 10, Bär 6, Abraha 2, Boose 0, Bubalo 0, Reinke 0, Özmeral 0