Aktuelle News

07.01.22

Wer ist sicher an Bord?

Bange Frage, denn im letzten Spiel fehlten den BSG Basket Ladies nicht nur zu viele Spielerinnen, die vorhandenen trugen auch noch Blessuren davon. So steht zum Beispiel aktuell ein doppeltes Fragezeichen hinter dem Namen Stöckle. Klar ist dagegen, dass die KIA Metropol Baskets Schwabach bereits gut in dieses neue Jahr 2022 gefunden haben, denn sie konnten den ASC Theresianum Mainz deutlich distanzieren. Mit diesem Sieg haben sie ein ausgeglichenes Punktekonto von 7 Siegen und 7 Niederlagen geschaffen und sitzen den BSG Basket Ladies, deren Bilanz 8:6 lautet, damit unmittelbar im Nacken. Die Gastgeberinnen werden also alles daran setzen, Revanche für den deutlichen Sieg der BSG Basket Ladies im vergangenen Oktober zu nehmen. Die Voraussetzungen der beiden Teams haben sich inzwischen verschoben. Während das Schwabacher Dreigestirn Pangalos/Mattingly/Adriaans zuverlässig zweistellig scort und Anna Furman knapp 10 Punkte auflegt, müssen sich die Ladies mit ihren Spielerinnen-Verlusten immer wieder neu sortieren. Nachdem leider Amelie Kröner den Süden wieder in Richtung ihrer Heimat verlassen hat, sind aktuell auch Lia Hilgenfeld und Marie Schneider nicht in Ludwigsburg, sondern in Kanada zu finden. Beide absolvieren ein Auslandssemester in Nanaimo auf Vancouver Island. Wie eingangs angesprochen bleibt also bis zum Tipp-off offen, wer alles den Ball für Ludwigsburg in den Korb befördern wird. „Eine Formation wie letzte Woche, ohne Center und ohne Point Guard, wird es aber nicht mehr“ setzt Headcoach Cäsar Kiersz auf eine möglichst hohe Zahl von Rückkehrerinnen.

Das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg startet am Samstag, 8. Januar um 16.00 Uhr in der Halle des Adam-Kraft Gymnasiums in Schwabach. Live dabei sein kann man via Stream auf sporttotal.tv unter: www.sporttotal.tv/mae6b651de