Aktuelle News

21.03.18

Wichtiger Derbysieg gegen Zuffenhausen

Mit einem 106:66 (45:32) Heimsieg gegen Zuffenhausen konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag zwei weitere ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Nachdem die Stuttgarter Gäste in der ersten Halbzeit noch in Reichweite waren (45:32) konnten sich die Barockstädter im zweiten Durchgang schnell entscheidend absetzen. Das BSG-Team dominierte das Spielgeschehen in allen Bereichen und lag nach einem starken dritten Viertel deutlich mit 71:50 in Front. In den letzten zehn Minuten gaben die Hausherren dann weiter mächtig Gas, brachten 35 weitere Zähler auf die Anzeigetafel und siegte so am Ende mit 106:66.

Durch den Derbysieg gegen den Aufsteiger steht Ludwigsburg in der Tabelle der 2. Regionalliga auf dem zehnten Platz. Punktgleich mit dem TSV Wieblingen müssen die BSG’ler in den verbleibenden drei Spielen allerdings weiterhin um eine Platzierung außerhalb der Relegationsplätze kämpfen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Seric 34, Herzog 15, Hukporti 13, Massing 11, Emanga Noupoue 10, Kudic 10, Bär 6, Patrick 4, Abraha 1, Bubalo 1, Margaritis 1 und Boose 0