Aktuelle News

15.12.14

Wichtiger Heimsieg für die BSG-Damen

Während die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag eine 81:87 (46:44) Niederlage gegen die SG Mannheim einstecken mussten, konnten die Damen aus der Barockstadt in der Rundsporthalle einen 55:39 (28:27) Erfolg einfahren.

Im dritten Regionalligaspiel innerhalb sieben Tagen starteten die BSG-Herren gut in das Heimspiel gegen Mannheim und ging mit einer knappen 46:44 Führung in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in der Rundsporthalle eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gäste allerdings bis zum Ende des dritten Viertels auf 72:67 abgesetzt hatten. Auch in den letzten zehn Minuten gab es keine frühzeitige Entscheidung und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, schlussendlich mussten sich die Hausherren aber doch mit sechs Punkten Differenz geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Schmitz (18), Heintzen (17), Mandic (10), Schüler (9), Flood (7), Kutzschmar (4), Hämmerl (4), Cereda (3), Ifuly (3), Armbrust (2), Prahst (2) und Seric (2).

Am Abend empfingen die Ludwigsburger Damen den TV Konstanz in der Rundsporthalle. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Samuel Sanchez in der ersten Halbzeit äußerst schwer getan hatte und es beim Stand von 28:27 in die Kabine ging, konnten sich die Barockstädterinnen in der zweiten Halbzeit dank einer engagierten Leistung in der Verteidigung Stück für Stück absetzen. In den letzten zehn Minuten waren die Gäste vom Bodensee dann völlig von der Rolle und blieben minutenlang ohne Erfolg in der Offensive, sodass sich das BSG-Team am Ende deutlich mit 55:39 durchsetzen konnte um den dritten Saisonsieg einzufahren.

Für die BSG spielten: Schüler (14), Banozic (11), Brech (10), Himmeldirk (7), Geiger (6), Kolb (6), Widmaier (1) und Stein (0).