Aktuelle News

21.01.15

Wichtiger Heimsieg für die BSG-Herren

Mit einem deutlichen 105:79 (60:41) Heimerfolg über die Mannschaft des TB Emmendingen sind die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag erfolgreich in die Rückrunden gestartet.

Nachdem man gegen den Aufsteiger aus dem Breisgau im Hinspiel eine der schwächsten Saisonleistungen abgeliefert hatte, wollte sich das BSG-Team am Sonntag unbedingt revanchieren und gegen den Tabellenvorletzten wichtige Punkte einfahren. In der heimischen Rundsporthalle musste man dabei zwar u.a. auf die verletzten Simon Kutzschmar und Simon Schmitz verzichten, dank insgesamt 16 erfolgreichen Dreiern war Ludwigsburg aber von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatte sich schon nach dem ersten Viertel auf 37:15 abgesetzt. Besonders Benjamin Cereda hatte Feuer gefangen und traf alleine sechs Mal aus der Distanz, während Tobias Heintzen starke 27 Punkte erzielen konnte, sodass die Barockstädter am Ende einen deutlichen Start-Ziel-Sieg feiern konnten. Durch den 105:79 Heimerfolg über Emmendingen steht das BSG-Team nun mit einer Bilanz von 5-9 punktgleich mit Leimen und Freiburg-Herden auf dem 9. Tabellenplatz der 2. Regionalliga Südwest-Süd.

Für die BSG spielten: Heintzen (27), Cereda (18), Flood (14), Hämmerl (12), Mandic (8), Altenbeck (6), Armbrust (6), Harris (5), Schüler (5) und Seric (4).