Aktuelle News

16.02.15

WNBL: Arbeitssieg gegen das Team Mittelhessen

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg konnte sich am Sonntag beim Gastspiel in Grünberg mit 68:55 (25:30) durchsetzen und damit in der U17-Bundesliga den 13. Sieg in Serie einfahren.

Nachdem das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg bereits am Samstag nach Grünberg gereist war um sich optimal auf das Duell mit dem Vorjahresfinalisten vorzubereiten, erwischte man gegen das Team Mittelhessen zunächst keinen guten Start in die Partie. Die Gastgeberinnen zeigten sich in vielen Situationen einen Tick schneller und wacher um sich damit einen frühen 21:13 Vorsprung zu erarbeiten. Bei Ludwigsburg war im ersten Durchgang nur Linn Schüler offensiv richtig im Spiel und so hatte Mittelhessen auch zur Halbzeit weiterhin die Nase vorn (30:25).

Zu Beginn des dritten Viertels kamen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz dann immer besser in Schwung und konnten sich auch dank drei erfolgreicher Dreier von Nadja Stöckle die Führung erobern (48:47). Im Schlussabschnitt war es weiterhin ein harter Fight und die Barockstädterinnen mussten alles in die Waagschale werfen um die Partie letztlich für sich zu entscheiden. Mit sechs wichtigen Zählern von Fiona Damitz sowie einer weiterhin starken Schüler (insgesamt 34 Punkte) konnte man sich aber am Ende mit 68:62 durchsetzen um damit den mittlerweile 13. Erfolg in Serie zu feiern.

Für die BSG spielten: Schüler (34, 4 Steals), Damitz (14, 9 Rebounds), Stöckle (13), Himmeldirk (4, 2 Blocks), Banozic (3, 5 Rebounds, 4 Assists), Lehner (0), Pfeffer (0), Rebmann (0) und Rößler (0).