Aktuelle News

31.01.23

WNBL auch unter der Woche gefordert

Es geht Schlag auf Schlag in diesen Tagen. Nach dem knappen Sieg gegen das RegioTeam fährt die WNBL unter der Woche nach Schwäbisch Hall. Am Mittwoch um 19.30 Uhr treten die Ludwigsburger Nachwuchsbundesligistinnen in der Halle des Kooperationspartners Schwäbisch Hall gegen die Flying Towers zum Rückspiel an. Das Hinspiel konnten sie klar für sich entscheiden, allerdings können die Young Ladies diesmal nicht komplett auftreten und sie treffen auf einen Gegner, der keinesfalls zu unterschätzen ist. So ist Diana Krstanovic nach langer Pause wieder im Einsatz und hat in ihren bisherigen beiden Spielen einen Schnitt von 17 Punkten aufgelegt. Jana Schreiner sorgte in sieben Spielen für durchschnittlich knapp 14 Punkte. Beide sind auch für den MTV Stuttgart in der 2.DBBL im Einsatz. Knapp 10 Punkte im Schnitt steuern jeweils auch Pia Imkamp und Ngame Kangue bei.

Die letzte Phase der WNBL-Hauptrunde hält für die nächsten ungeschlagenen Young Ladies noch knifflige Aufgaben bereit, denn schon am kommenden Sonntag kommt der hartnäckigste Verfolger, die Basket-Girls Rhein-Neckar, in die Rundsporthalle zum Showdown. Im letzten Hauptrundenspiel wartet dann noch das Rückspiel gegen das RegioTeam. “Wir müssen es schaffen, unsere Kräfte gezielt einzusetzen in dieser herausfordernden Zeit” hält Coach Kiersz fest und hofft, dass doch die eine oder andere Spielerin aus Verletzung und Krankheit bald zurückkommt. Tipp-off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies gegen die Flying Towers Speyer ist am Mittwoch, 1. Februar um 19.30 Uhr in Schwäbisch Hall.

Foto H. Kutzschmar, #11 Nikolina Antic