Aktuelle News

19.01.23

WNBL empfängt MTV München 1879

Der nächste Prüfstein für die Young BSG Basket Ladies kommt am Sonntag in die heimischen Rundsporthalle. Angeführt vom Dreigestirn Helena Englisch mit 27, Mae Whitall mit 20,5 und Marisa Köhler mit 16,6 Punkten im Schnitt ist der aufstrebende MTV München 1879 zu Gast. Nach vier Siegen in Folge mussten sich die Aufsteigerinnen in die WNBL zuletzt nur den Basket-Girls Rhein-Neckar beugen. Der MTV hat sich in die WNBL hinein gekämpft. „Das Trio um Nationalspielerin Englisch schafft schon mal fast 80 Punkte allein, meist aber 80% der Münchener Punkte. Unsere Defense hat eine große Aufgabe“ gibt Headcoach Kiersz seinen Team mit, das umso stärker gefordert ist, als voraussichtlich gleich drei Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt ausfallen.

Tipp-off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies gegen den MTV München 1879 ist am Sonntag, 22.1. um 12.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Foto H. Kutzschmar, #6 Sophia Krull, #24 Lola Stamenkovic