Aktuelle News

23.02.15

WNBL-Mädels gewinnen Krimi gegen Rhöndorf

Es war ein hartes Stück Arbeit aber am Ende stand für die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag im Spitzenspiel gegen Rhöndorf mit dem knappen 65:63 (43:32) Erfolg der 14. Sieg in Serie zu Buche.

Dabei waren es zu Beginn der Partie die Gäste aus dem Rheinland, die die Initiative übernahmen um mit eine 21:16 Führung aus dem ersten Viertel zu gehen. War in den ersten zehn Minuten nur Iva Banozic so recht in Schwung gekommen, konnten im zweiten Abschnitt als BSG’lerinnen eine Schippe drauflegen um phasenweise seinen besten Basketball zu spielen. Damit konnte sich die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz bis zur Halbzeitpause auf 43:32 absetzen.

Nach der Pause kam Rhöndorf wieder stärker zurück aufs Feld und sorgte im zweiten Durchgang für ein Duell auf Augenhöhe. Zum Start des letzten Viertels betrug der Vorsprung des BSG-Teams zwar immer noch fünf Punkte, die Gäste machten jedoch weiterhin Druck und so erlebten die Zuschauer in der Rundsporthalle eine spannende Schlussphase, in der Ludwigsburg aber die Nerven behielt zum sich am Ende einen 65:63 Heimerfolg zu sichern. Damit sind die Kiersz-Schützlinge mittlerweile in 14 Spielen hintereinander ohne Niederlage und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze der Hauptrunde Süd.

Für die BSG spielten: Banozic (22, 11 Rebounds), Stöckle (16), Schüler (13), Lehner (5, 6 Rebounds), Damitz (4), Pfeffer (2), Rebmann (2), Himmeldirk (1, 6 Rebounds), Holzwarth (0), Malegiannaki (0), Rößler (0) und Stockburger (0).