Aktuelle News

06.12.16

WNBL-Mädels in Würzburg deutlich unterlegen

Das U17-Bundesligateam der BSG Ludwigsburg wartet in der WNBL weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag mussten die Barockstädterinnen beim Auswärtsspiel gegen die Main Sharks eine 72:43 (44:23) Niederlage einstecken.

Wieder einmal zeigten die jungen Ludwigsburgerinnen im ersten Viertel eine gute Leistung und sorgten für ausgeglichene erste zehn Minuten. Mit lediglich drei Punkten Rückstand ging es im Duell mit dem Tabellendritten der Division Südost in den zweiten Abschnitt, hier erhöhten die Gastgeberinnen dann allerdings den Druck. Mit einer aggressiven Ganzfeldpresse wurden viele Ballverluste (insgesamt 33) der BSG’lerinnen forciert, sodass sich die Sharks bis zur Halbzeit auf 44:23 absetzen konnten. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste mit der druckvollen Spielweise dann deutlich besser zurecht, leider ließen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz jedoch im Angriff sehr viele gute Chancen ungenutzt. Dadurch konnte Würzburg auch die Viertel drei und vier für sich entscheiden und am Ende als hochverdienter Sieger (72:43) vom Parkett gehen.

Für die BSG spielten: Yesilova (14, 6 Rebounds, 3 Steals), Wanzke (11, 5 Steals), Buntic (7), Noserime (6, 15 Rebounds, 4 Steals), Plockinjic (4), Velagic (1), Schenk (0), Bozdemir (0) und Kostantinidou (0)

Am kommenden Wochenende empfangen die U17-Mädels zuhause die Mannschaft aus Nördlingen (Spielbeginn 12.30 Uhr Elly-Heuss-Knapp-Realschule). Hier soll dann mit aller Macht der erste Saisonsieg angepeilt werden.