Aktuelle News

14.02.20

WNBL startet in die Playoffs!

Nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung in der Hauptrunde steigt die WNBL am Samstag in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft der Weiblichen Nachwuchsbundesliga ein. Gegner sind die Junior Dolphins aus Marburg unter der Leitung von Headcoach Mohamad Diar Bakerli. Das Nachwuchsteam des Erstligisten BC Pharmaserve Marburg konnte die Hauptrunde der WNBL Gruppe Mitte mit fünf Siegen und fünf Niederlagen auf dem dritten Rang abschließen.

“Marburg ist kein unbekannter Gegner für uns. Vor 2 Jahren haben wir uns bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der U16 in Stuttgart getroffen” erinnert sich Headcoach Cäsar Kiersz. Das Spiel war damals zwar knapp verloren gegangen, allerdings hatten gleich drei wichtige Spielerinnen gefehlt, weil zeitgleich die U14 Meisterschaften stattgefunden hatten. Am Ende ist Marburg Meister geworden. “Die Dolphins sind ein großes und erfahrenes Team. Trotzdem werden wir alles daran setzen, unsere Chancen auf ein Weiterkommen zu nutzen. Unser Team hat in der letzten Zeit ein Sprung nach vorne gemacht und ist deutlich reifer geworden” schaut Kiersz positiv auf die kommende Begegnung. “Eine Revanche für die damalige Niederlage könnte nicht schaden…”

Tipp-off für das Spiel der BSG WNBL der BSG Basket Ludwigsburg gegen die Junior Dolphins ist am Samstag, 15.02.2020, 14.30 Uhr in der Rundsporthalle.